METHODE - EMOTRACE

Wie macht man unbewusst  ablaufende Prozesse des Organismus sichtbar?
Unsere Methode stellt eine Mischung aus Systemen zur Erfassung visueller Signale in Kombination mit medizinischen Instrumenten zur Erfassung von unbewusst ablaufenden Körpersignalen und Reaktionen auf äußerliche Reize dar.

Zu derartigen Reizen zählen unter Anderem auch Werbekampagnen. EMOTRACE gibt Ihnen einen tiefen Einblick in menschliches Verhalten, und das in Echtzeit.

Durch die Synchronisation dieser beiden Messquellen (Methode EMOTRACE) erhalten sie zuverlässige Ergebnisse zur Beurteilung der Tauglichkeit ihrer Kampagnen und Kommunikationsmittel.

Detaillierte Informationen zur Methode, den Geräten und deren Anwendung erhalten sie auf einem unserer Seminare.


Im Bereich Bio- bzw. Neurofeedback werden u. A. folgende Aktivitäten beobachtet und ausgewertet:

EEG

Elektroenzephalografie, bezeichnet die Aufzeichnung der elektrischen Aktivität des Gehirns.
Somit identifizieren wir unterschiedliche Frequenzen des Gehirns, welche uns Rückschlüsse auf die Motivsituation und das daraus resultierende Verhalten geben

BIOFEEDBACK

bezeichnet eine Methode, bei der Veränderungen von Zustandsgrößen biologischer Vorgänge, die der unmittelbaren Sinneswahrnehmung nicht zugänglich sind, mit technischen, oft elektronischen, Hilfsmitteln beobachtbar, das heißt, dem eigenen Bewusstsein zugänglich gemacht werden.

Eine dieser Methoden ist die Messung des Hautleitwertes (EDA), wie im folgenden beschrieben.

EDA

Elektrodermale Aktivität (EDA, auch Hautleitwert) weist auf eine veränderte Leitfähigkeit der Haut unter gewissen Einwirkungen wie positiven bzw. negativen Stressfaktoren. Wobei diese wissenschaftlich an anderer Stelle nicht in positiv und negativ unterschieden werden, da sie lediglich ein so genanntes Aroausal (Erregungszustand) visualisieren, welcher jedoch mit gezielten zusätzlichen Methoden später in positive sowie negative Erregung definiert werden kann.
Weitere Methoden sind Elektromyografie (EMG), Elektrokardiogramm (EKG), Blutvolumenpuls (BVP). Wir finden die für Ihre Vorhaben passenden Methoden.

ZIELGRUPPEN

Das weit verbreitete Wort Probanden benutzen wir sehr ungern, da wir es mit Menschen ihrer Zielgruppe zu tun haben, welche einer ehrlichen und tiefgründigen Einschätzung von Verhalten und Motiven offen gegenüber stehen und sich bereit erklären bei dieser mitzuwirken.

Wir recherchieren und aktivieren Menschen ihrer Zielgruppe um die nötigen Messungen zu ermöglichen, welche uns und ihnen Hinweise für die richtige Strategie geben.

EYETRACKING

Sehen sie mit den Augen ihrer Kunden!
In der schnelllebigen Zeit, in welcher wir leben, ist der Blickverlauf einer der wesentlichen Faktoren um die Wirksamkeit von Kampagnen zu analysieren.
Double-click to edit button text.EYETRACKING SYSTEME

UNSERE PARTNER

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben.

Kontakt
LIONS & DOVES
+49 (0)351 - 6569 3555
info@lions-doves.de
instagram linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram