PHILOSOPHIE

Wofür steht "true lies only"?
Die Bedeutung von LIONS & DOVES

LIONS steht als Symbol für das männliche und  DOVES für das weibliche Geschlecht.
Anhand dieser Metapher beschreiben wir Beziehung vom Moment des so genannten Ersten Eindrucks über alle Facetten des menschlichen miteinander.
Als man zu Lebzeiten Stephen Hawkins fragte, was aus seiner Sicht Realität bedeutet, da antwortete er einmal: 6 Volt.

Verblüfft fragte man ihn daraufhin: Wieso 6 Volt?

Dies sei die Energie, welche das Gehirn aufbringen müsste, um sich etwas vorzustellen.


Jede Form von Realität erzeugt demnach Spannung im Gehirn bzw. dem Organismus. Diese Spannungen lassen sich beispielsweise mit Hirnscans oder Biofeedback nachweisen. So wird ein Teil dieser Methoden zum Beispiel auch beim Lügendetektor angewandt um eine von der Norm abweichende Spannung als Hinweis dafür zu nehmen, ob der befragte Mensch die Wahrheit sagt, oder nicht.

Wir benutzen diese Methoden um der Wahrheit in Bezug auf die Resonanz auf Marketingaktivitäten etwas näher zu kommen und den wahren Gehalt einer Spannung von "6 Volt" zu analysieren.

Die üblicher Weise angewandte Methode der Befragung führt nachweislich nur teilweise zu verwertbaren Ergebnissen. Der Neokortex, welcher der Sprache mächtig ist, führt seine eigene Interpretation der Kaufmotive an.

Während dieser seine Realität konstruiert und in Form der Sprache zum Ausdruck bringt, zeigt das Gefühlssystem, das Limbische System die ungefilterte Zustandsgröße des Organismus als lebendiges Wesen.

Diese Spannung, entstehend aus einem emotionalen Zustand, führt zu einer mehr oder weniger gesteigerten Motivation sich mit Dingen oder Themen auseinander zu setzen. An dieser Stelle kann man von einer Logik im bekannten Sinne noch nicht sprechen. Diesen Part übernimmt im Nachhinein der Neokortex als eher ausführendes und erklärendes Organ.

Wir sind somit der Wahrheit etwas näher, wenn wir zuerst das limbische System betrachten, als nur die Interpretation des Neocortex zu analysieren, welche eine individuelle, theoretische Konstruktion (ein theoretisches Abbild) eines Gefühlszustand darstellt.

Da man sich über Interpretationen bekanntlich trefflich streiten kann, bezeichnen wir diese Wahrheit als true lies. Somit beschreibt unser Claim „true lies only“, die Methode aus den verschiedenen Bewusstseinszuständen gerade das heraus zu filtern, was für die wissenschaftliche Betrachtung von spezifischen Zustandsgrößen von Bedeutung ist.

Wir sind uns dessen bewußt, dass die Betrachtung nur einer Zustandsgröße keine zufrieden stellenden Ergebnisse herbei führt. Der Mensch als ganzes und sehr komplexes Wesen gibt uns allen noch eine Menge Fragen auf. Dennoch erachten wir den Einsatz von wissenschaftlichen Methoden als unerlässlich um die hohen Flopraten von Kampagnen zu verringern und damit nachhaltiges Kampagnenmanagement zu ermöglichen.

true lies only“ der Wahrheit ein Stück näher

 ZUM INSTITUT 

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben.

Kontakt
LIONS & DOVES
+49 (0)351 - 6569 3555
info@lions-doves.de
instagram linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram